Vita Dr. Siemann
Das Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten, Bonn, Stockholm und Münster durchlaufen.
Meine Promotion mit dem Thema "Die Epidemiologie der Kinderlähmung in Schweden von 1880- 1965 unter besonderer Berücksichtigung der räumlichen Verteilung -Eine empirische Untersuchung- "habe ich 2002 in der Universität Bonn abgeschlossen.

Ab dem Jahr 2000 absolvierte ich meine Facharztausbildung am Franziskushospital Harderberg, Georgsmarienhütte und schloss diese mit dem Erwerb des Facharztes für Orthopädie 2006 und des Facharztes für Orthopädie und Unfallchirurgie 2007 ab. Bis 2010 war ich als Oberärztin dort tätig und habe in der gesamten Zeit die Zusatzbezeichnungen Kinderorthopädie, Sportmedizin, Chirotherapie, spezielle orthopädische Chirurgie und die Fachkunde Röntgen erworben.

Nach dem Erlernen eines weitgefächerten Spektrums der Orthopädie und insbesondere einer Vielzahl an orthopädischen Eingriffen, habe ich mich seit 2005 dem Thema Fußchirurgie zugewandt und durch viele Kurse und Hospitationen Schließlich das Expertenzertifikat der Gesellschaft für Fußchirurgie (GFFC) erworben.

2010 ergab sich die Möglichkeit in die Heliosklinik nach Lengerich zu wechseln, um dort eine Sektion Fußchirurgie aufzubauen, die ich weiterhin mit Freude leite. Die Niederlassung in eigener orthopädischer Praxis, 2012 zunächst in Ibbenbüren, seit 2017 in Greven, ermöglicht mir eine optimale Betreuung der Patienten.